samt&sonders tanzt und feiert mit euch – an den unterschiedlichsten Orten, mit lauter Musik, Perfomances und Spiel & Spaß zum Erkunden. Ob Rummel oder Idyll die Reihe schafft Räume, um gemeinsam mit Freund*innen zu feiern, neue Leute kennenzulernen und Unerwartetes zu entdecken.
Vergangene Veranstaltungen
gesehen und gesehen werden – das samt&sonders Vernetzungstreffen
22.02.2019
El Haso | Freiburg
samt & sonders
ruft:
„Treten Sie näher!“
behauptet:
„Hier gibt es was zu sehen!“
trommelt:
„Hereinspaziert!“
Am 22.02.2019 um 20 Uhr: Dabei sein, Weitersagen und vor allem: Mitmachen. Beim samt&sonders Verein und bei unserem Festival 2020!
Im El Haso präsentieren wir: Ideen, geplante Veranstaltungen, den Verein! Und laden euch ein zur Parti.. Parti..Partizipation, und jetzt alle!
Dann Achtung! Der Kellerrummel ist eröffnet: exquisite Showeinlagen, bizarrer Budenzauber, Glücks-Bingo, Glücksrad, Unglaubliches und allzu Gewöhnliches und punktgenaue Discjockey-Jonglierkunst!
Auf sie mit Idyll! das große samt&sonders-Festival
Freitag, 21.09.2018 15 bis 00 Uhr
Samstag, 22.09.2018 15 bis 01 Uhr
samt&sonders e.V. fasst sich ein Herz und übt Kritik und feiert sie dann und es geht darum, dass alle immer früh ins Bett gehen und leise sein sollen und darum, was man heute noch darf und was nicht und dass allen immer das Gefühl gegeben wird, sich wehren zu müssen und überhaupt so viele sich zurückziehen, weil sie sich nicht mehr raus trauen und auch gar nicht wissen wohin, und wir wollen das im großen und ganzen ändern und fangen im kleinen an und weil feiern besser ist als meckern, gibt es ein Fest, auf dem wir uns austauschen und anregen und gegenseitig befeuern und stark machen wollen, wir sind uns einig, es muss sich was ändern und damit es das tut, gibt samt&sonders folgende Losung aus:
Auf sie mit Idyll!
Deswegen gehen wir am 21. / 22. September mal nicht früh ins Bett, sondern laden in unser trautes Heim, und zelebrieren das gemeinsam, und nehmen euch mit, zu einem phänomenalen Wochenend-Spaziergang für alle Sinne, entgegen gleißender Lichter, durch affirmative Klanggebilde, vorbei an Zauberei, kleiner und großer Kunst, entlang der schroffen Realität bis hin zur endgültigen Selbstvergessenheit und unverzichtbarem Aktivismus, und auch die gute Stube ist bereitet, mit Speis und Trank und ausgesuchter Lektüre und 4K-HD und Dolby-Surround und alle entscheiden selbst, ob Rückzug oder Offensive, ob Konsum oder Kreation, ob mittendrin oder nur dabei.